Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

IMG_0014[1].JPGNur gemeinsam sind diese Aufgaben gut zu meistern!

Die Jugendfeuerwehr bietet neben der grundlegenden feuerwehrtechnischen Ausbildung eine breite Palette an Wettbewerben, bei dem die Jugendlichen ihr sportliches Geschick sowie ihren Teamgeist unter Beweis stellen können.

Viele weitere Aktivitäten  runden unseren Jahresablauf ab, neben Teambuilding und gemeinnützigen Tätigkeiten wird Tradition und Zusammenhalt groß geschrieben. Neben Skiausflügen und Zeltlager reihen sich zahlreiche andere Angebote ein.

2.jpgFür Spaß ist auch noch Zeit ..Neben den erlernten Aufgaben wirst Du Teil einer Gruppe, die sich auf viele gemeinsame Aktivitäten freut, beispielsweise das jährliche Zeltlager, Badefahrten oder Grillabende. Nach getaner Arbeit (Übung) lassen wir den Abend gerne mit Dir zusammen gemütlich ausklingen!

Dein Profil:

- Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt?

- hast Bock Teil einer Gruppe zu werden?

- Du suchst neue Aufgaben?

- Du möchtest später im Einsatz Menschen in Not helfen?

Dann bist Du bei UNS genau richtig!

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann komm einfach mal freitags um 18.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus vorbei und lern uns kennen!

Wir freuen uns auf Dich!